Chemieunterricht an der GSB

Schulinterner Lehrplan Chemie

Gymnasium Klasse 8 - 10
Chemie Jahresübersicht - Inhaltsverzeichnis zum download!
Inhaltsverzeichnis Gymnasium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.9 KB
Realschule Klasse 8 - 10
Chemie Jahresübersicht - Inhaltsverzeichnis zum download!
Inhaltsverzeichnis Realschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.5 KB

Ausgestaltung der Fachräume

Flurgestaltung Chemie

Projektwoche 2009

In der Projktwoche 2009 wurde zwei riesige Wandtafeln (2m x 2m) hergestellt und im Flur montiert. Eine Wanttafel zeigt die pH-Skala und die Andere das Atommodell nach BOHR (hier: Argon). An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern danken. (Meine Klasse G10B 2009)

Projektwoche 2006

Im Rahmen der Projektwoche 2006 wurde ein riesiges Periodensystem erstellt und im Hörsaal montiert. Man sieht auf den ersten Blick nur die Hauptgruppen, kann aber durch einen "Klappmechanismus" die Nebengruppen sichtbar machen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern danken.

Chemie-Lehrpläne

Bildungsstandards Chemie

Bildungsstandards Chemie